Sonntag, 29. November 2015

Besinnliche Stimmung

Es ist Erster Advent. Bald war er, weil es ist schon fast sechs Uhr abends. Ich bin gerade von der Stadt heim gekommen. Aber ich war weder am Weihnachtsmarkt noch am Sonntagseinkauf. Ich habe gestaunt über das ganze Volk, das da unterwegs war. Ich selber sass mit meiner Besten Freundin zwei Stündchen im "National". Wir haben geplaudert und Kaffee getrunken. Dabei ist mir aufgefallen, wie zufrieden ich im Moment mit meinem Leben bin. Wir haben gelacht und gesagt, das müssten wir geniessen - eine gute, altersgelassene Zeit, ehe wir mit Demenz in einer geschlossenen Abteilung landen. "Hast du Angst?" hat die Freundin gefragt. - Nein, das habe ich nicht. Es kommt wie es kommt, und jetzt ist es wie es ist. Gut ist es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen