Donnerstag, 5. November 2015

Einmal rundum

Ich habe meinen Mittagskaffee unter dem beinahe entblätterten Ahorn getrunken. Die Sonne war da und ist da. Der Ginkgobaum von Nachbars - welch ein gelbes Leuchten! Ich habe alles getan, was ich tun konnte: Ringelblumen geerntet und in Öl eingelegt für spätere Salbe. Rosenblätter "hampfele"weise (Hände voll) eingebracht für spätere Meersalz-Rosenbäder. Kapuzinerli gelb und orange in Sektglas gestellt für ... - für nichts Besonderes. Weil sie schön sind und mich am Abend an die Sonne des Tages erinnern. Ich vergesse ja so schnell. Vergesse sicher bald, wie es sich anfühlt, mich an der Sonne stehend rundum zu drehen. Gaaaaanz laaaaangsam, dass jeder Körperteil sich wärmen kann. Warmer Rücken, Warme Hüften. Warmer Bauch. Warmes Herz. Bis die kalte Nacht aufsteigt. So schnell vergesse ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen