Dienstag, 17. November 2015

Wieder nach Hause gekommen

Kater Nepomuk nervt manchmal, weil er ein ganz grosser Bettler ist. Er streicht mir um die Beine, geht vor meinen Füssen mal links mal rechts. Ich fürchte, dass er mich zu Fall bringen könnte. Und doch - er ist ein "Schmuser". Er ist anhänglich und häuslich. Wie sehr ich ihn mag, habe ich gemerkt, als er gerade mehr als vierundzwanzig Stunden nicht nach Hause kam. Katze Peppina tut das öfters. Wir denken sogar, dass sie eine zweite Familie hat, wo sie auch gefüttert wird. Ist sie sich gewohnt von Pfarrers Köchin in Wassen. - Nepomuk also - überfahren, eingesperrt??? - Ich habe letzte Nacht nicht gut geschlafen. Wie war ich froh, als er heute Morgen wieder da war! Da bekam er ganz viel Streicheleinheiten und noch ein Häppchen und noch ein Häppchen. - Heute nun ist Reto "auf der Leutsch". Ich habe ihm schon mal einen Berliner gekauft als Belohnung, wenn er wieder nach Hause kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen