Dienstag, 6. September 2016

Ausdauer

Ich kann nicht mehr rennen und kaum mehr sitzen und überhaupt. Nach einem Kindertag bin ich "dure", aber zufrieden. Vor einer halben Stunde noch bin ich gerannt und habe mich gesetzt, bin aufgestanden, gerannt, habe mich gesetzt, bin aufgestanden, gerannt, habe mich gesetzt. Spiele für Zweijährige sind ohne Witz und Finten, aber anstrengend. Und sie hören nicht mehr auf. Die Ausdauer eines kleinen Kindes ist unglaublich. Nicht nur beim "Büechli aaluege". Aber Klein-Sarina versteht schon das Wort "Pause" - unser Glück! Ihre Oma braucht auch mal eine zwischendurch und besonders in der Siesta-Zeit. Aber auch dann - die Kleine schläft nicht mehr über den Mittag. Sie "erlaubt", dass wir uns hinlegen, aber sie unterhält uns auch in dieser halben Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen