Freitag, 16. September 2016

Freundlicher Wettercharakter

Ach, es ist schöner als angekündigt oder befürchtet. So konnten wir unser erstes deutliches Herbstmittagessen unter dem Ahorn bei angenehmer Temperatur geniessen. Nudeln mit Eierschwämmchen und Salat. Pilze am Morgen auf dem Markt gekauft. So fein! Und so herbstlich! - Das hat Reto dazu animiert, kräftig voraus zu schauen. Was möchte er in der kommenden Zeit alles essen. Von Hirschpfeffer über Leber- und Blutwürste - das ganze Herbst- und Winterprogramm. Ich vor meinen Pfifferlingen. Der reine Gout beeinträchtigt von Pfeffer- und Blutwurstgeschmack. Wörter schaffen Wirklichkeit. Ich kann nicht bei meinen Eierschwämmchen bleiben, was ich möchte, wenn einer von Blutwurst redet. - Still, Reto still! Hier Eierschwamm. Hier Gout von Pilzen und Rahm und echli Schnittlauch aus dem Sommergarten. Hier echli Sauerampfer am Salat und Tomaten von Judith mit Basilikum von uns. Hier ist hier und jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen