Sonntag, 25. September 2016

Was macht den Mann zum Mann

Sonntag! - Ich bin voll von den Themen der NZZ am Sonntag. Zum Beispiel wird da erörtert, was den Mann zum Mann macht. Der Mann heute sei sehr verunsichert. Seit die Frau emanzipiert ist, findet der Mann seine Rolle nicht mehr, der arme. Vielleicht kann er sich an die drei Aspekten halten, welche die Journalistin beschreibt: Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich als Papi zeigt, wenn er Bart trägt, wenn er ein gutes Küchenmesser sein eigen nennt und damit in der Küche auch tätig wird. - Ich habe zwei Männer in meiner nächsten Nähe gefragt, was sie dazu meinen. Sie waren beide eher ratlos. Sind zwar Papis und auch schon Grosspapis, tragen keinen sichtbaren Bart, aber haben Bartwuchs, und beide sind in der Küche tätig - mit und manchmal ohne Küchenmesser. - Dass sie mit der Frage "was macht den Mann zum Mann" nicht viel anfangen können, beruhigt mich. Sie sind es einfach - Mann. Ohne Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen