Donnerstag, 8. September 2016

Heiltee

Würde ich ein Grippemittel von Bayer oder so nehmen, ich könnte mir vormachen, wieder gesund zu sein. Dauern würde dies Gefühl solange, als das Mittel wirken täte - so sechs Stunden oder ähnlich. Gestern Abend habe ich das gemacht, weil ich gern mit Reto zum Zirkus Monti gehen wollte. Hatten ja die Billetts im Vorverkauf gelöst. Mussten gestern hin nicht übermorgen. - Aber jetzt habe ich wieder den ehrlicheren Weg eingeschlagen. Ich habe Heiltee gekocht und trinke ihn Schluck für Schluck und Taizé-Tasse für Taizé- Tasse. Er wird mir gut tun. Er wird mich an Leib und Seele gesund machen und froh machen, weil die Lindenblüte ein Geschenk von Sepp ist, und der Thymian mich an Daniela von Göschenen erinnert, und die übrigen Kräuter aus meinem Garten stammen, und der Löffel Honig fairtrade ist. Auch weil Reto mir alle Arbeit abnehmen will, damit ich mich schonen könne. Aber er ist am Rasenmähen. Da habe ich ganz schnell eine Zaine Wäsche zusammengelegt und versorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen