Samstag, 24. September 2016

Bunte Blätter fallen, graue Nebel wallen

Kataloge fallen ins Haus; es herbstet sehr. Manufactum schickt einen Bekleidungskatalog. Mein Versandhaus für kurze Kleidergrössen schenkt mir ein ganzes Buch mit Bildchen, inklusive Stoffmüsterchen zum Greifen. Helvetas meldet sich, um nicht vergessen zu werden. Der Blindenverband hofft darauf, dass ich die unbestellt zugeschickte Agenda 2017 mit einer grosszügigen Spende verdanke. Bald werden die vorzeiten von mir und allen Kindern geliebten Spielzeugkataloge ins Haus flattern. - Das alles gibt es noch. Sehr beruhigend, wo doch sonst so vieles anders wird. Kataloge, an denen man sich halten kann. Papier in der Hand. Nicht wegrationalisiert und digitalisiert. Sinnliches Blättern macht Kundinnen. Rascheln hin und her entzückt das Ohr. Ich mache die Bestellung(en) weiterhin von Hand. Klebe eine wirkliche, teure Briefmarke drauf und freue mich tagelang auf das, was kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen