Samstag, 10. September 2016

Wünsche

Wir alle haben Wünsche. Wir Erwachsenen oft sogar für die Kinder und Kindeskinder. - Welches Kind oder Kindeskind wünscht sich einfach so, dass Mami, Papi, Grosi, Grosspapi und andere Anverwandte wie verrückt Punkte sammeln bei Coop oder Migros, um herzige, winzigkleine Chüngeli, Chueli usw. oder plüschweiche Dinos und was weiss ich was zu bekommen? - Klar, sie werden drauf gestossen, weil sie ja mit dabei sind beim Einkaufen und die ganzen Punkteprämien so aufgebaut sind, dass jedes Kind aufmerksam wird. Aber ihr ureigenes Bedürfnis ist das nicht.

So ich. - Seit neuestem bin ich Fan von der Zeitschrift "Flow". Ich merke mir das Erscheinungsdatum der nächsten Ausgabe  und bin wütend, wenn die Verspätung haben. Ich kann nicht sein ohne meine "Flow"!

Zu "Flow" gehören jedesmal die Beilagen. Ein Büchlein, um darin Pflanzen zu skizzieren. Beidseitig bedruckte Papiere. Ein Ferientagebuch mit Anleitung. - Wie habe ich je Ferienbücher ohne Anleitung schreiben können???

Ich war krank und bin noch nicht ganz gesund. Reto ist für mich in die Stadt zum grössten Kiosk gepilgert, um für mich die neuste "Flow" zu kaufen. Er hat sie heim gebracht. Ich war glücklich. Aber dann... DANN! Habe ich entdeckt, dass irgendwer meine Beilage geklaut hat. Ein Büchlein wäre das gewesen, ganz für mich, um Eindrücke bildlich festzuhalten. ( Tue ich das je? Habe ich ein Bedürfnis darnach?) Es wurde geklaut. Meine Beilage wurde geklaut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen