Montag, 12. September 2016

Traumtag

Wirklich und wahrhaftig - heute ein weiterer September-Traumtag. Ein Sommertagtraum. - Ich bin eine allein gelassene Ehefrau. Reto hat sich frühmorgens in die Berge aufgemacht. Will wandern. Nicht auf mich warten. Richtig feste. Mir ist es recht. Ich will nicht wandern. Ich will überhaupt nicht viel. Die Sommerhitze und die immer noch fiebrige Hustenhitze versetzen mich heute in einen Zustand, wo ich nicht weiss, wache ich oder schlafe ich. Ich gehe traumwandlerisch durch meinen Tag. Habe ich nun geträumt, dass ich telefonisch im Urner Oberland war, oder bin ich seit dem Morgentelefon mit Wassen nachtwandelnd halb im Meiental, halb auf der Göscheneralp? - War ich am Nachmittag echt in der Stadt, oder habe ich nur geträumt, dass ich gehen wollte? - Es liegen  neue Bibliotheksbücher in meinem Zimmer. Also alles wahr. Auch die grosse Blume, die ich für Reto heimgebracht habe. Weil sie schön ist. Weil er sich freuen soll. Weil man in Traum Dinge kauft, die man in Wirklichkeit sein liesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen