Samstag, 3. September 2016

Mein Silberlöffelchen

Was braucht man, wenn man auf Reisen geht? - Ich bin immer noch dran, das Notwendige zu definieren. Nur für mich, denn es kann sein, dass andere auch ganz andere Notwendigkeiten haben. - Klar, eine Zahnbürste muss mit, auch Zahnpasta. Eine Haarbürste, auch Haarlack, sonst sieht das nach nichts aus. Aber dann kommen bald die absolut persönlichen Dinge, die nur ich brauche. Zum Beispiel ein Silberlöffelchen. Keine Ahnung, wann ich es wirklich gebraucht habe unterwegs! Aber ich könnte jederzeit zu Reto sagen: "Du willst ein Joghurt essen? Nur zu, du darfst mein Silberlöffelchen benutzen." - Wozu es sonst dient? - Es ist hübsch anzuschauen. Es ist gewiss das netteste Ding in meinem Toilettentäschchen. Und ich habe es in einem "Brokki" erstanden. Es ist ein Erinnerungsstück. Es erinnert an vergangene Zeiten, wo man auf sich hielt. - Nur unter uns gesagt: Statt des Silberlöffelchens würde ich gerade so gern Bruno, das Güggeli mitnehmen. Aber da könnte man ja lachen über mich. Nicht so beim Silberlöffelchen - da schüttelt man höchstens den Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen