Dienstag, 18. Juli 2017

Alp Sellamatt

Gestern beim Morgenessen Hals über Kopf beschlossen: Wir machen einen Ausflug auf die Alp Sellamatt im Toggenburg. Gesagt, davon gesprungen - obwohl, das wäre nicht nötig gewesen, denn auf der Hinfahrt hatte jeder Zug Verspätung. Schuld an der Verkettung war eine Komposition in Oberwinterthur. Wir hörten den Lokführer mit eigenen Ohren deftig fluchen. Nützte auch nichts. Und in Wil verpassten wir den Anschluss. Kamen trotzdem zu einem feinen Zmittag auf der Alp. Nachher wurde dem Wandern Genüge getan. Allerdings machten wir nur die Hälfte des Klangweges. Assen auf der Zmittag-Terrasse lieber noch den Zvieri - ein Stück "Schlorzifladen" (den ich zwar noch viel feiner in Erinnerung hatte, aber gut genug war er allemal). Heimgebracht habe ich Brennnesselsamen, die ich nicht säen sondern essen will. Ich hatte gelesen, dass sie nicht brennen. Ist wohl wahr, aber leider die Stiele, auf denen sie sitzen. Nun weiss ich wieder einmal, weshalb ich Brennnesseln im allgemeinen und besonderen meide wie der Teufel...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen