Freitag, 7. Juli 2017

Konfitüre-Krise

Heute begann der Tag mit einer Konfitüre-Krise. Ach, es ging um den Jahrgang, der der falsche war. Zuerst muss man doch den ältesten Fruchtaufstrich geniessen, ehe die ganz neuen Gläschen dran kommen. - Wer hat was getan und gesagt? - Ist doch Wurst, nicht Konfitüre. Schlimm fand ich nur, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich überhaupt so das Eine und Andere gesagt habe. Ich, die ich immer alles richtig mache, nur die Konfitüre nicht einräume wie im Coop, ich hatte das schlechte Gewissen! - Da sass ich am Tisch und ass Konfibrötli reichlich geschmiert, wie ich es gern habe, aber ich hatte es nicht wirklich gern. Innen drin stieg die Ahnung auf, dass ich eigentlich lachen sollte, müsste - richtig laut und anhaltend lachen, mich kugeln vor lachen, weil es so doof ist, sich den Tag mit einer Konfitüre-Krise zu bekleckern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen