Samstag, 22. Juli 2017

Und es ist wieder eine Woche entwichen

Zwei Ausflüge (Sellamatt, Sachseln), zweimal Kind hüten, morgen Grillparty zu siebt. - Es war nicht nur am Donnerstag intensiv, es ist dauerintensiv. Nie habe ich gedacht, dass das Leben im Alter "so" sei. Unsere Agenden füllen sich zwar nicht schon ein halbes Jahr im voraus, aber sie füllen sich. Pensioniert sein bedeute, dass man keine Zeit habe, das hört man allerwegen. Ich wollte mich dagegen immer verwahren. Und es stimmt auch nicht, dass man keine Zeit hätte, aber man wählt aus, nimmt an, was auf einen zu kommt und plant selber allerlei. - Das alles ist gut und schön und sehr bereichernd, aber ich muss auch selber schauen, dass meine Balance stimmt. Ich bin ein Mensch, der nicht nur Essen sondern auch Erleben verdauen muss. - Heute Pause - ich denke, schreibe, ruhe aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen