Mittwoch, 12. Juli 2017

So viel Glück durch ein Kinderbuch

Heute Morgen war ich von einer Freundin in der Stadt zum Morgenessen eingeladen. "Strickers" hinter dem Neuwiesenzentrum ist sehr zu empfehlen. Unsere Gespräche waren äusserst anregend. - Später besuchte ich noch "meinen" Buchladen am "Chileplatz". Ich hatte eine Frage an die Buchhändlerin: Welche zusammenhängenden Bücher erzählt man heutzutage kleinen Mädchen? - Ich bekannte, dass ich den Anschluss verpasst habe und immer noch nur Fan von Astrid Lindgren bin. - Ha, das ist sie auch! Und von Otfried Preussler. Sie erzählt auch immer noch und wieder Klassiker. - Nach tapferem Bestehen auf meinem Wunsch nach Neuem bekam ich "Mein glückliches Leben" von Rose Lagercrantz, einer Schwedin, die unsere beste Astrid noch kannte. - Auf dem Heimweg im Bus habe ich fast das ganze glücklich machende Buch verschlungen. Ich kam soo zufrieden heim, so allerglücklichst. Ja, das ist es; das habe ich gesucht! Und es gibt mehrere Bände von Dunne, welche vor dem Schlafe nicht Schäfchen zählt sondern ihre Glücksmomente im Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen