Freitag, 28. Juli 2017

Kalte Füsse und Wirz

Gestern kamen wir erst nachts nach Hause von einem Ausflug mit Schiff und Zug und dem Zusammensein mit lieben Menschen. Erstmals ist mir so richtig aufgefallen, wie früh es unterdessen dunkel wird. Natürlich spielt das nasse, kalte Wetter auch seine Rolle. Aber der Sommer, der Sommer schwächelt - und allzu bald wird er Geschichte sein. Jedenfalls sitze ich mit kalten Füssen am Computer und frage mich, ob ich Winterfinken brauchen täte. Lässt der Stolz nicht zu. - Wohl ist es den Nacktschnecken. Sie sind zu einer Plage in unserem Kleingarten geworden. Sie machen uns zu gnadenlosen Killern, eine Rolle, die ich nicht mag. Aber Sepp hat uns einen gesunden, grossen, sehr grossen Wirz geschenkt. Unser Überleben ist gesichert. Heute beginne ich mit Wirzpäckli. Am Sonntag steht Siedfleisch auf dem Speiseplan. Weitere Wirzgerichte werden folgen. Ich freue mich auf Entdeckungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen