Samstag, 17. Februar 2018

Ein Samstag zum Vergessen

Regen, Regen, Regen - die Eulach im Park kommt braun und hoch. Der Schirm hat Wasservorhänge. Die Brille ist gesprenkelt. - Wir waren eine gute halbe Stunde draussen, weil man das soll. Pflichtübung. Und sonst? - Olympiade ist noch nicht fertig. Sie springen hoch, langlaufen schnell, schiessen mit und ohne Fehler. - Ich kann mich minimal interessieren oder die Stube meiden. - Einen Farbtupfer hat er doch, dieser Samstag: Ich habe eine toll rote, prima feine Suppe gekocht, die so viele Gemüse enthält, dass es für Tage reicht an gesund. - "Borschtsch" nennt sie sich, die Suppe,  und ist russisch, so viel ich weiss. Das Rot kommt von den Randen, aber auch von einer Büchse Pelati. Ausserdem ist Kohl drin, Peperoni, Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch und Rüebli. - Fein, sehr fein, koche ich wieder. Und bei so einem Wetter wie heute ist ja Zeit, das alles zu schneiden und zu raspeln und zu dünsten und zu köcheln. - Nein, ich will den heutigen Samstag nicht ganz vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen