Freitag, 16. Februar 2018

Unser Kater spürt den (kommenden) Frühling

Heute Nacht um zwei Uhr fünfzehn weckte mich unser Kater. Er wollte nach draussen. Das hat man davon, dass keine Katzentüre vorhanden ist! - Weshalb weiss das Katzentier, dass es draussen gute sechs Grad warm ist? - Er weiss es wirklich. Solange die Temperaturen unter Null sind, schläft er im Haus bis um sieben Uhr oder so. Heute Nacht aber nur bis zwei Uhr fünfzehn. Ich reite so darauf herum, weil ich nachher partout nicht mehr einschlafen konnte bis nach fünf Uhr morgens. - Zuerst mich wälzen, tief und ruhig atmen, an die Toscana denken, in der Finsterthüele verweilen, meinem Kinderparadies, - - - dann aber doch Licht machen. Schöne Lesetexte von Max Bolliger finden. "Was ich dir wünsche" von ihm ist wirklich gut. Übernehme ich in meinen Fundus. - Das geschenkte Buch von Martin Stadler beginnen. Schon das letzte war "kurlig" (seltsam). Dieses auch. Trotzdem! - Endlich fünf Uhr. Da beginnt SRF1 mit mir zu reden. Musik gibt es die ganze Nacht, aber wenn eine oder einer spricht, dann schlafe ich beruhigt wieder ein. So auch heute. - Das Aufstehen war dann schlimm, und den ganzen Tag fehlen mir ein paar Stunden Schlaf. Morgen wird es besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen