Mittwoch, 14. Februar 2018

Witt e Brief, so schriib e Brief (willst du einen Brief bekommen, so schreibe selbst einen)

Gestern waren wir unterwegs. Haben liebe Freunde in Altdorf besucht. Als wir glücklich und zufrieden heim kamen, lagen in der Post zwei Briefe, die mich noch glücklicher gemacht haben. Mon oncle Max hat geantwortet. - Nie hätte ich gedacht, dass wir uns eines Tages hin und her schreiben würden. Aber wir tun es. - Ausserdem kam ein Brief von einer Studienfreundin, von der ich lange nicht gehört hatte. Ein so schöner, lieber Brief, dass ich ganz gerührt bin. - Sie ist sicher, dass ich ihr nicht böse bin, weil sie sich lange nicht gemeldet hat. Das ist so und bleibt so. - Ich erwarte nie Rückantworten. Nicht alle schreiben so gern wie ich. Aber natürlich freue ich mich wie eine Schneekönigin über persönliche Post im Briefkasten. Wer täte das nicht! Grund genug, weiterzuschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen