Sonntag, 18. Februar 2018

"Join my challenge"

Also wirklich! Ich hatte nicht vor, in der Fastenzeit auf irgend etwas zu verzichten. Aber dann bin ich auf die echt moderne Seite von Fastenopfer/Brot für alle gestossen. Das Verzichten heisst nun "Challenge", was ich mit Herausforderung übersetzen würde. Und eins, zwei, drei habe ich mich eingetragen. Unter "Esther" und unter Nickname, gleich zweimal. Aus Versehen! Löschen kann ich keins mehr. Aber sei es so - ich verzichte 14 Tage lang auf Kaffee. Das wird mir schwer fallen. Jedenfalls habe ich den Kräutertee heute Morgen nicht sehr genossen. Trotzdem bin ich gespannt, was es verändert.

1 Kommentar:

  1. Welch ungesunde Selbstkasteiung , denn Kaffe verlängert das Leben und verhütet Demenz1

    Ihre Ergebnisse veröffentlichten die Wissenschaftler in den Annals of Internal Medicine. Menschen, die viel Kaffee trinken, sind im Beobachtungszeitraum deutlich seltener gestorben, als Menschen, die Kaffee nicht mögen. Verlängert Kaffee also das Leben? So einfach ist es leider nicht.
    Die analysierten Daten sind Teil der europäischen Langzeitstudie European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition (EPIC), die über einen Zeitraum von 16 Jahren durchgeführt wurde. Die Forscher des Imperial College London werteten die Daten schließlich in Abhängigkeit von Kaffee-Trinkern und Nicht-Kaffee-Trinkern aus.

    AntwortenLöschen