Freitag, 2. Februar 2018

Heute Morgen im Coop

Heute Morgen im Coop. Unser Einkaufswagen ist schon recht voll. Reto schleppt gerade zehn Kilo Weissmehl zu Sonderkonditionen an. Da legt eine fremde Frau ihre Kägifrettli in unseren Wagen. Ich stelle mich zu ihr, und sie erkennt gleich ihren Irrtum. Entschuldigt sich, und ich verzeihe ihr. - Sie geht weiter ihren Einkäufen nach, wie den unseren. - Es trifft sich, dass sie an der Kasse gleich hinter uns zu stehen kommt. Als ich Retos Sonntagszopf ins Einkaufswägeli packe, schaut sie mir über die Schultern und sagt:" Da kauft die Familie so viel Mehl und backt den Zopf nicht selber!" - Wir lachen zusammen. Ich erzähle ihr, dass ich gern backe, aber mein Mann den Coop-Zopf lieber mag als meinen selbst gebackenen. Dafür boykottiere ich dieses Schlabberzeug und esse lieber ein schmackhafteres Brot. Spielchen müssen sein in einer langen Ehe. - Ich würde diese grenzwertig offene Frau gern wieder sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen