Montag, 19. Februar 2018

Pippi Langstrumpf, kleine Hexen und zwei bezaubernde Giraffen

Hätten wir kein Grosskind, wir würden nicht mehr an Fastnachtsumzüge gehen. Aber heute waren wir zu viert am Kinderumzug. Ich mag die Guggen-Musik und die vielen fröhlichen Gesichter von Kindern und Erwachsenen. Am Strassenrand stehen, die Füsse abfrieren und sich trotzdem freuen - das gibt es nur an der Fastnacht. So viele herzige Pippi Langstrumpfs, kleine Hexen, Seeräuber und was noch alles! Und ab und zu ganz bezaubernde selbsterschaffene Wesen wie die zwei überaus gelungenen Giraffen, eine gross und eine klein. - Dann war der Umzug (fast) fertig und wir eilten an die Wärme. Einen Ecktisch ergattert, aber was bestelle ich, wenn nicht Kaffee? Die Enkelin hat mich gerettet: Orangenpunsch ist fein, hat sie gesagt. - Stimmt, aber Kaffee wäre feiner. Vierzehn Tage "Challenge" sind schnell vorbei. Zum Glück habe ich mir nur so viel vorgenommen. - Was eigentlich trinke ich heute Abend zu Fastnachtschüechli und Schenkeli?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen