Donnerstag, 15. November 2018

Bios heisst "Leben"

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben, das ein ganz privates ist. Dass ich Theologie studieren durfte, ist eine wunderbare Episode in bald siebzig Jahren Dasein. Ich denke eher selten daran. Nur hie und da sticht mich der Hafer, und ich muss zum Besten geben, dass ich in Luzern etwas gelernt habe. Zum Beispiel, dass "Bios" Leben heisst und unsere Bezeichnung "Bio" von daher kommt. Kaufen und essen wir "Bio", dann sind die Lebensmittel nicht mit Gift tot gemacht. Dann werden nicht die Gewässer zu toten Unlebensräumen. - Heute Morgen bekam das Garten-Bio nochmals eine Deutlichkeit wie selten. Ich habe eine Brokkolipflanze geerntet. Wow! Wie die belebt war! - Fünf grüne Raupen habe ich vor dem Kochen abgelesen. Sorgfältig zurückgebracht zu den Geschwistern im Gartenbeet. Sollen im Frühling als Kohlweisslinge davon flattern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen