Montag, 19. November 2018

Protest - wird er überhaupt gehört

Sechs bekannte Feministinnen, - Theologinnen, Politikerinnen - sind aus der katholischen Kirche ausgetreten. Sie wollen dieses System nicht mehr unterstützen. - Ich hatte immer wieder auch solche Gedanken. Ich stellte mir vor, wie ich mit "Pauken und Trompeten", also viel Lärm, aus der katholischen Kirche austreten würde. - Leider glaube ich, dass solche Austritte keine Wirkung haben. Sie tun vielleicht den Austretenden gut, und das ist nicht zu unterschätzen. Aber die Welt, auch die katholische, dreht sich weiter. - Gerade heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, wo und wem ich meine Albe (Liturgisches Gewand) verkaufen könnte. Ich brauche sie nicht mehr. Ich habe nicht den Weg des Austritts gewählt, aber ich habe Abstand genommen. Ich bezahle meine Kirchensteuer, aber das ist dann auch alles. So geht es mir im Moment gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen