Freitag, 23. November 2018

"Challenge"

Diese Woche haben wir das erste Weihnachtsgeschenk bekommen. - Wir haben selbst nicht einen einzigen Gedanken daran ver(sch)wendet, unsere Geschenke für Schwägerin und Schwager bereit zu halten. Es ist November! Aber hallo - da ist noch viiiel Zeit bis Weihnachten. Oder etwa nicht?! - Natürlich habe ich wie jedes Jahr Ende Oktober eine Liste erstellt mit zu Beschenkenden und ersten Ideen für Geschenke. Das ist locker und schön. Ich schenke gern. Muss ja nichts Grossartiges sein. Kleinigkeiten, die Freude machen. Denke ich Ende Oktober. - Dann wird es November. Meine Liste schaut mich an und fordert, dass sie abgearbeitet wird. Wo bleibt die Freude?! - Kleinigkeiten, die Freude machen liegen nicht auf der Strasse, stehen nicht am Eingang der Verkaufstempel, lachen mich nicht an von überall her. Es ist eine "Challenge", meine gute Laune zu behalten und nicht in Furcht zu geraten. - "Challenge" ist übrigens das neue Wort für "Herausforderung". - Ich stelle mir ja meine Herausforderung selber. Und ich weiss, dass manche meine/unsere Geschenke "originell" finden, was immer das heissen mag. Ich will es nicht anders, ich kann es nicht anders. Kann sein, ich selbst bin die grösste "Challenge" für die anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen