Freitag, 9. November 2018

Lesen macht ...

Ich war gestern in der Bibliothek. Da habe ich ein Buch gefunden, das ich unbedingt lesen will, weil ich darüber gelesen habe. Dann habe ich nach langer Zeit wieder einmal einen Krimi mitgenommen. Er spielt in Frankreich; da waren wir in den Ferien. Und schliesslich musste ein Buch mit, dessen Untertitel heisst "Lustvoll älter werden". - Das ist ein Buch zum verrückt Werden. Einerseits sollen wir (Alten) uns nicht an Ratschläge aller Art halten, andererseits gibt das Buch pausenlos Ratschläge. - Kann man nur fragen, warum ich es trotzdem lese? - Vielleicht, weil ich den ultimativen Kick darin suche. Den Hinweis, der mein Leben fundamental verändert. Die Zauberformel ganz allein für mich. - - - - - MOMENT! ICH LESE KURZ DEN LETZTEN ABSCHNITT DES BUCHES...
Ha, da steht, dass es "mit dem Alter keine Lösung gibt" - Schon Seneca fand keine vor 2000 Jahren. - Bin ich eigentlich blöd, so ein blödes Buch zu lesen. - Das Alter muss nicht gelöst sondern gelebt werden. Zum Beispiel von mir auf meine ureigene Art. Ich freue mich auf den Krimi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen