Dienstag, 6. November 2018

Vor dem Hintergrund der "Göttlichen Ordnung"

Wir haben den Film schon im Kino gesehen und jetzt wieder am Fernsehen - "Die Göttliche Ordnung" wo es um das Frauenstimmrecht in der Schweiz geht. Wo es Szenen drin hat, die ich genau so erlebt habe. - Da fragt sie z.B. ihren Mann: "Was hältst du davon, wenn ich wieder arbeiten gehen würde?" - Er hält gar nichts davon, und er kann ihr verbieten, wieder auswärts zu arbeiten. - Reto und ich haben nach dem Film kaum noch etwas darüber gesagt. Was bringt es jetzt noch, so viele Jahre später! Aber ist es vorbei in meinem Inneren? - Heute Morgen habe ich die rötlichen und die noch grünen Tomaten, die wir gestern alle abgenommen haben, versorgt. Kaum war das getan, hielt mir mein Mann einen Vortrag darüber, wie ich es "richtig" tun sollte. Auf dem Hintergrund der "Göttlichen Ordnung" mag ich mich NICHT belehren lassen - und läge ich noch so falsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen