Freitag, 4. Januar 2019

Eine alte Freundin

Ich war heute in Zürich. Am Bahnhof haben wir uns getroffen, wir alten Freundinnen. Wobei sie nicht alt ist, nämlich 13 Jahre jünger als ich. Aber ich bin alt, und unsere Freundschaft stammt aus alten Zeiten. Da waren wir beide nicht alt, und lustigerweise meinte meine alte Freundin damals, dass wir beide etwa gleich alt seien. Unterdessen habe ich sie überholt. Sie sieht jetzt, dass ich alt bin und bietet mir den Arm an, um mich ins Restaurant "Schlauch" im Niederdorf zu führen, wo wir in alten Zeiten nie waren. Aber damals hat sie mir beigebracht, wie guter Espresso schmeckt und wo man ihn bekommt. Und heute haben wir von damals geredet, aber auch von jetzt - und sind beim fröhlichen Schwatzen beide jünger geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen