Dienstag, 15. Januar 2019

Kochmüde

Eigentlich nicht kochmüde, aber ideenlos, was ich noch kochen könnte, das war ich gerade noch. Gut, ich war auch "es bitzeli" krank und lustlos. Auch heute bin ich frühmorgens atemlos erwacht, aber nicht "atemlos" à la Helene Fischer sondern ohne "Schnauf", weil die Nase zu war. Sowas von zu! - Trotzdem geht es besser - weil ich ein neues Kochbuch habe. Es will mich lehren, nicht gut sondern sehr gut zu kochen. Heute habe ich panierte Pouletbrüstchen so gemacht, wie Samin Nosrat es mir Schritt für Schritt beigebracht hat. Und siehe - es war sehr gut! - Allerdings habe ich bisher gar nie, nicht ein einziges Mal Pouletbrüstchen paniert. Es gibt also keinen Unterschied zu früher festzustellen, nur ein Ergebnis für heute. Und eben - ich habe ein neues Kochbuch. Ich bin wieder motiviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen