Dienstag, 29. Januar 2019

Mir schwirrt der Kopf

Gestern haben sie in "Puls" im Schweizer Fernsehen dargestellt, dass auch Erwachsene ADHS, die Aufmerksamkeitsstörung, haben können, bei der man Kindern (zu) oft das Medikament "Ritalin" verabreicht. - Nun befürchte ich keineswegs, dass ich von ADHS befallen bin. Nur fällt mir heute auf, dass mir auch der Kopf schwirrt, weil ich nicht alles auf mich Einprasselnde ruhig und geordnet eines nach dem anderen bedenken oder verhandeln kann. Es schwirrt halt durcheinander, taucht auf und taucht unter, kommt wieder - aber es belastet mich nicht. Das ist der Unterschied. Denke ich. - Und was schwirrt da so mächtig? - Tod und Geburten. Buchtexte und die neue FAMA (feministisch theologische Zeitschrift). Rezepte und Kochergebnisse. Warten auf die Enkelin und Vorbreiten meines Geburtstagsfestes (das dauert noch...). Besetzte und freie Tage. - Es schwirrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen