Dienstag, 1. Januar 2019

Getanzt

Bilder überlagern sich: Unsere Enkelin, die sozusagen ins neue Jahr hinein tanzt. Anmutig, wie es junge Menschen (noch) können. Später muss man das wieder lernen, wenn man es wichtig (genug) findet. - Ein bisschen haben wir Erwachsenen mitgetanzt. Aber lieber zugeschaut. Staunend. - Bilder überlagern sich: Ich im Tanzkurs in Zofingen. In der Oberstufe und hemmungsvoll sehnsuchtsvoll. Aber "der Huber" hat mich nie geholt zum Tanze. Dafür bin ich mit den neuen Schuhen ausgerutscht und flach auf den Boden gefallen. Scham pur! - Bilder überlagern sich: Mein "noch-nicht-Ehemann" tanzt in Griechenland zur körperlichen Ertüchtigung. Schade für immer! - Aber ich tanze gern. Allein in meinem Zimmer. Zu jeder Musik. Anmutig? - Unwichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen