Samstag, 12. Januar 2019

"Witt e Brief, so schriib e Brief" (willst du einen Brief bekommen, so schreibe einen Brief)

Am Samstag kommt meistens sehr wenig Post. Eigentlich nur das "Urner Wochenblatt", das wir abonniert haben, um mit dem Kanton Uri verbunden zu bleiben. Da sind wir dann immer froh, wenn niemand gestorben ist, den wir kennen. - Aber heute kamen drei handgeschriebene Briefe. So eine Freude am frühen Morgen! - Ein Brief kam aus dem Welschland. Mein Onkel musste so lachen, als er in meinem Brief las, dass ich statt 30 Briefmarken deren 300 bestellt hatte. - Oh, ich habe es gern, wenn er etwas zu lachen hat. Welchen Blödsinn könnte ich demnächst anstellen? - Ein Brief kam von meiner Besten Freundin. Mag ich immer, immer. Morgen sehen wir uns. - Und ein Brief kam vom Urner Oberland. - Meine Fragen, direkt und indirekt wurden bestens beantwortet. Die Schreiberin begleitet immer noch Lieder in Gottesdiensten. Ich war immer so froh über sie. - Heute hielt ich also reiche Posternte. Ich hatte ja auch gesät. - Aber so schön Antwortbriefe oder Briefe überhaupt sind - es muss nicht sein, muss niemals sein, dass jemand sich zu einer Antwort genötigt fühlt. Ich schreibe ohne Anspruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen