Donnerstag, 10. Januar 2019

Meine grüne "Lismete" (Strickerei)

Letztes Jahr im Sommer habe ich begonnen, für Reto ein Westchen für kalte Tage zu stricken. Ich wurde nicht schlau aus dem Strickmuster und fragte im Wollladen nach. Aber die Frau Chefin brachte genau die Blende zustande, die ich nach Angaben auch hingekriegt hatte, die aber partout nicht aussieht wie das schöne Foto im Heft. - Sollen wir uns zufrieden geben mit dem, was herauskommt? Aber die Strickerei macht einfach keine Freude. Irgendwann im Spätherbst habe ich sie liegen lassen. Schliesslich war es Zeit, das Weihnachtsprojekt voranzutreiben. - Heute habe ich die "Lismete" reaktiviert. Aber puuuhhh - es ist nicht besser geworden. Macht immer noch keinen Spass. - - - - - MOMENT - Reto ist einverstanden: Ich drösle die Wolle wieder auf und beginne an einem anderen Tag - nein, nicht in einem anderen Jahr - eine neue "Lismete" für ihn. Radikale (Er-)Lösung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen