Mittwoch, 23. Oktober 2019

2500

Eine schöne Zahl. Eine grosse Zahl. - 2500 Posts sind es mit diesem. Wow! - Am 13. August 2011 habe ich den ersten geschrieben. Weil ich etwas tun wollte, das MIR Freude macht (die Kirchenarbeit brachte gerade nicht den grossen Zulauf). - Jetzt also Nummer zweitausendfünfhundert. Warum? Welche Gründe gibt es weiterzuschreiben? Will ich weiter machen? - Ich weiss, dass ich aufhören darf. Dass ich aufhören kann. Ich werde auch aufhören. - Aber jetzt gerade habe ich genug Zeit und genügend Energie, um "es" weiterhin zu tun. - Nämlich mir selber Rechenschaft darüber zu geben, was mir in meinem Leben auffällt. Dieses Auffallende in Wörter zu fassen und es sogar noch frei zu geben für ein paar andere. - Ich gebe zu, dass ich gelesen werden möchte. Sonst würde das Tagebuch reichen, das ich übrigens auch führe. Unregelmässig. - Ich weiss, dass ein paar wenige auf meine kleinen Schreibereien warten. Sie als "Bettmümpfeli" lesen oder auch einfach ab und zu.

Jetzt will ich MICH feiern. Wer mich kennt, weiss, dass ich gleich eine Flasche Roten öffne. Ob Reto auch ein Glas mittrinkt? - Wow! 2500!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen