Donnerstag, 17. Oktober 2019

Bestellen und unterschreiben

Nein, ich kaufe nicht online ein - weder bei "Amazon" noch bei Coop und nicht einmal bei "brack.ch", wo da doch so ein sympathischer älterer Herr Werbung macht. Normalerweise. Aber heute habe ich Fotobestellungen gemacht. Hat gedauert. Musste gut gucken, sehr aufpassen. - Da hat mir "Avaaz" dazwischen gefunkt - eine international tätige gemeinnützige Einrichtung, die Unterschriften sammelt. Ich mache da seit Jahren mit. Unterschreibe aber nur, wenn ich mir sicher bin. - Heute haben sie aufgerufen, alle Welt aufzufordern, der Türkei KEINE Waffen mehr zu liefern. - Ich habe sofort unterschrieben, bin aber hängen geblieben an der erneuten Katastrophe in Nordsyrien. Ich verstehe und verstehe und verstehe nicht. Unter anderem, dass die Schweiz wieder so zögerlich ist. - Ein bisschen online bestellen. Am Computer hängen. Draussen scheint die Sonne. Vielerorts in der Welt ist Krieg und Elend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen