Dienstag, 8. Oktober 2019

Risotto in Morcote

Mein Schwager hatte nicht nur eine gute Idee. Es wurden gestern ständig mehr und mehr. Die erste aber bestand darin, zu viert nach Lugano zu fahren. - Auf der Piazza gab es erst einmal Kaffee. - Neben "Vanini", wo meiner Schwester und meine Eltern damals am liebsten Kaffee tranken. - Dann bummelten wir am See. Wir suchten ein schönes Plätzchen, um den Apéro zu genehmigen, den ich mitgebracht hatte. Kürbiskuchen und "Rickelsberg edelsüss" - ein feines Fläschchen aus meinem Geburtstagsfundus. - Weiter ging es mit dem Schiff nach Morcote. Unsere Restaurantszufallswahl erwies sich als perfekt. Mmmhhh, einfach nur mmmhhhh! Best Risotto aller Zeiten! Ob rahmig-sämig, wie Reto fand, oder weisswein-saftig, wie ich ihn auf der Zunge hatte. Gleicher Reis, verschiedenes Erschmecken. - Die vier Meinungen zum Tag glichen sich: Einfach eine gute Idee! (Wer hat es erfunden?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen