Mittwoch, 30. Oktober 2019

Gegen den Winterblues

Gute Vorsätze kann man nicht nur Ende Jahr fassen. Warum nicht jetzt? - Ich habe mir eine kleine Liste angelegt mit "Winterplänen". Damit meine ich nicht das Aussuchen von Skidestinationen. Auch nicht oder schon gar nicht das Studieren von Reiseführern, die mich mitten im Winter den Sommer in Über-Übersee finden lassen. Ich bleibe zu Hause. Hier aber soll es mir möglichst gut gehen. Eben ohne Winterblues. Wenn möglich??! - Heute habe ich schon ausprobiert, was meine Liste her gibt. Ich habe für Reto und mich anstelle des Mittagskaffees zwei Tasse "Crazy hot chocolate" gebraut. Zimtstengel in der Milch, dunkel Schokolade langsam schmelzen, Orangenschale geraspelt hinein - schön viel Schlagrahm oben drauf. - Ohhhh, es war "wonderful", great! Reto redet von Wiederholung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen