Dienstag, 22. Oktober 2019

Wer ist John Ruskin?

Nach ihren Ferien ist unsere Enkelin heute wieder bei uns (rund um die Schule). Beim Mittagessen reden wir über Besonderheiten von Tieren. Welches Tier hat schon wieder eine schwarze Haut unter dem Fell? - Ich habe es schon wieder vergessen, dabei hatte ich es gegoogelt. Sagt Kaya: "Grosi, du googelst schon noch viel." - Stimmt, und gerade möchte ich wissen, wer John Ruskin ist. Ein Zettel mit einer banalen Aussage von ihm liegt auf meinem Pult:

"Es gibt wirklich kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter."  (John Ruskin)

Moment. - Ich google. -

Oh, er ist 1900 gestorben. War ein englischer Schriftsteller und noch allerhand. Ein Sprücheklopfer. Man kann bei Google seine Zitate haben. "Schenk einem Kind ein wenig Liebe, und es kommt viel zu dir zurück." Oder so. Schon fast wieder vergessen. Als ob man Liebe schenkt, dass sie zurück kommt. Geschenkt ist geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen