Samstag, 23. November 2019

Gar nicht gewusst

Gestern haben wir Retos Schwester, Schwager und Töchter besucht in Altdorf. Die Hinreise hat zwei Stunden gedauert, die Heimreise vier. Vor lauter Freitagabendheimreisedichtestressangst sind wir über Luzern zurück gefahren. - Ja, wir hatten immer einen Sitzplatz, aber es gab Verspätungen und Wartezeiten. - Der Besuch in Altdorf war schön und interessant. Ich habe mich so gefreut, die eine Tochter, Nichte von Reto, wieder einmal zu sehen, deren Söhne ich getauft habe. - Was wir nicht gewusst oder geahnt hatten: Unser Besuch am 22. November galt als Weihnachtsbesuch. Retos Schwester ist vorausschauend und sehr tüchtig. Wie Retos Mutter war. Es liegt in der Familie. Nie käme ich selbst auf die Idee, ich müsste, wollte, sollte am 22. November die Weihnachtsgeschenke für eine ganze Sippe bereit haben. Fertig gebastelt, gelismet, eingepackt, angeschrieben. Für Reto und mich (warme Socken sind dabei!), für Judith und Familie, für Stefan und Martin. - Zum Glück haben wir immer Stofftaschen dabei. Nun ist alles heimgebracht, sortiert und wertgeschätzt. Wow, meine Schwägerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen