Samstag, 16. November 2019

Schon wieder gereist

Im Zug habe ich eine Unterhaltung belauscht, die mich zum Lachen gebracht hat. Also, eigentlich hat nur der Mann geredet; die Frau hat begütigt. Er hat noch und noch erklärt, dass es zu Hause viel gemütlicher gewesen wäre. Da müssten sie sich nun nicht am HB Zürich durch Menschenmassen quälen. Sie sässen gemütlich zusammen und würden einen Apéro trinken. Es sei besser, zu Hause zu bleiben. Besser, besser, besser. - Oh, wie ich ihn verstehe! Mich hat der HB Zürich sehr schwindlig gemacht, der HB Winterthur übrigens auch. - Aber dann waren wir zu Hause, und ich bin froh, dass wir in Sarnen den 85. Geburtstag unseres Priesterfreundes Ernst gefeiert haben. Gehört sich doch! - Im "Jordan" am Bach sassen wir und haben zu fünft fein und viel gegessen. Reto und ich durften ein bisschen mehr trinken als die anderen, die noch Auto fahren mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen