Freitag, 1. November 2019

Was ist wichtiger?

Gestern hat Kaya ihre Freundin zu uns eingeladen. Sie haben Bäbiwäsche gemacht. Reto und ich haben heute aufs Duschen/Baden verzichtet. Die Bäbiwäsche ist noch nicht ganz trocken.


Gewaschen mit der Kinderwaschmaschine, aber gespült im Lavabo. Selber aufgehängt. Ein kleines Fest an düsterem Tag!

Am gleichen düsteren Tag habe ich einen  Artikel über ein umfassendes Lateinwörterbuch (Thesaurus) gelesen. Vor 125 Jahren wurde die Arbeit daran begonnen, und jetzt sind die Forscher beim Buchstaben "R". Die lateinischen Wörter werden lateinisch erklärt und fast niemand kann etwas anfangen mit diesem Schatzbuch ( "Thesaurus" /Schatz), da nur wenige genügend Lateinkenntnisse haben. Aber - so steht es in meinem Artikel - "wir wären ohne lateinische Wörter andere Menschen".

Das lasse ich so einmal stehen. Und ich lasse die Kinderwaschmaschine neben dem Thesaurus stehen. Mal sehen, wie die sich zusammentun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen