Samstag, 2. November 2019

panem et circenses (Brot und Spiele)

Weit weg vom lateinischen "Thesaurus" von gestern hänge ich ihm trotzdem noch nach. Ein bisschen "gebüldet" möchte man ja auch sein, oder. Deshalb meine lateinische Überschrift für den heutigen Morgen. - Die Erläuterung dazu: Ich backe Brot. Gern möchte ich mit der Zeit "mein" Brot finden. Ich bin aber noch in der Findungs-Phase. - Welche Mehlzusammensetzung schmeckt Reto und mir am besten? Wie lange will ich mein Brot gehen lassen? LANGE. - Die Spiele finden bei uns wie auch an vielen anderen Orten in der Waschküche statt. Reto wartet seit zweieinhalb Tagen darauf, dass er an den Tumbler darf. Bis jetzt weiss allerdings noch niemand im Haus, dass solche Spiele unbekömmlich sind. Dass sie schwer im Magen liegen wie zu wenig lang gegangenes Brot. - Super, ich habe "panem et circenses" zusammen gebracht. Ooohhhmmmm, alles ist EINS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen