Mittwoch, 27. November 2019

Machen, was wir wollen

Drei Menschen gestern im Garten - jedes macht etwas anderes, und alle sind äusserst zufrieden. - Reto steigt auf seine hohe Bockleiter, fuchtelt mit einer Bohnenstange herum, irritiert Fussgänger auf dem Trottoir. Was macht der Kerl? - Er hängt Lämpchen in den Ahorn, die uns die Adventszeit erhellen sollen. - Kaya macht ein geheimnisvolles Experiment. In einer grünen Schüssel liegen verborgen Kieselsteine, Moos und was weiss ich noch. Da wird ge-handelt, umgedreht, besprochen. Und alles muss zugedeckt auf sie warten, bis sie nächste Woche wieder kommt. Experiment! - Ich glaube zuerst, mein Winternachmittagsbegehren sei "gschpunne". Ich möchte ein Feuer machen in der Grillschale. - Dann mache ich es; blase, atme Rauch, esse Asche. Oh, ich erinnere mich an die Kartoffelstaudenfeuer meiner Kindheit! - Ich hole mir einen Apfel, stecke ihn an einen Stecken und halte ihn lange, lange in die Flammen. - Dann kommen wir drei am Esstisch zusammen, teilen einen Bratapfel, legen ein wenig Vanilleglace dazu - und sind so zufrieden mit dem je verschiedenen Nachmittag im Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen