Dienstag, 5. Mai 2020

Es schmeckt

Vor zwei Wochen habe ich mit meinem ersten Sauerteig begonnen. Mein Rezept braucht enorm Geduld. Und ja nie vergessen, dass ich noch meinen Teig "füttern" muss! - Gestern dann war er bereit zum Backen. Aber mit den Zeitangaben war es strub. Ich wollte nicht kurz vor dem Schlafengehen backen. Also tat ich, was unser Sohn mit seinem Zopfteig getan hatte - Zwischenlagerung im Kühlschrank für eine Nacht. - Heute Morgen musste mein Teig wieder "warm" werden - er mit mir und ich mit ihm. - Als ich ein bisschen Teig versuchte, war das Ding wie Kaugummi. Ui, ui, ui, so lange gewartet und am Schluss verhauen?! - Aber vor einer halben Stunde ist das Brot aus dem Ofen gekommen. Und es sieht wunderbar aus - und hat Löcher vom Aufgehen - und schmeckt (nur wenig gummig). Unternehmen so weit gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen