Donnerstag, 28. Mai 2020

Oh, wie wohl ist mir am Abend, ...

...wenn der Tag gut war. Heute war er sehr gut. Am Morgen habe ich ENDLICH mein Pult und meinen Lieblingsschrank, der Grossmutters Stubenbuffet war, gründlich abgestaubt. Das ist erwähnenswert, weil es meine Energie zeigt einerseits - und meine Wertschätzung meiner Einrichtung andererseits. Dann ist Reto mit einem Grosseinkauf zurück gekommen, und ich habe sofort mit der Verarbeitung begonnen. "Chinesische Nüdeli" mit Frühlingszwiebeln, Peperoni, Spanischen Nüssli und Soyasauce. Separat gebratene Poulethäppchen und gebratene Specktranchen. Salat dazu. Zum Dessert marinierte Erdbeeren. "Nur", hat ein Kind gesagt. Glace, Schoggi, Guetzli sind beliebter als ein Fruchtdessert. Es blieb dabei. - Essen am Tisch zu viert OHNE grossen Abstand. Schön war es. Fehlen nur noch Umarmungen. Aber die Nähe, Wärme und Fröhlichkeit waren da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen