Mittwoch, 6. Mai 2020

Stühle abstauben

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dies schon mal getan hätte - zwei Stühle am Esstisch abstauben. - Klar, ich habe sie nass abgewischt, wenn mal gekleckert wurde. Ich habe sie kontrolliert, ehe der Besuch kam. Ich habe Brotbrösmeli  zu Boden gehen lassen. Aber abgestaubt? - Gestern habe ich plötzlich gesehen, dass auf den beiden Stühlen, auf denen Reto und ich nicht sitzen beim Essen, Staub liegt. Nicht ein Häuchlein sondern eine richtig dicke Staubschicht, in die man malen kann. Ganz erschrocken habe ich abgestaubt, wo ich das noch nie tun musste. Aber in Corona-Zeiten werden diese Stühle rein gar nicht mehr "besessen". Kein Besuch. Keine Kinder, die mit uns essen. Keine Judith. - Das muss sich baaaaald ändern. Diese "Unbesessenheit" ist schlimmer als alles. Für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen