Freitag, 15. Mai 2020

Morgen kommt die Sonne

Ich habe einen schweren Traum geträumt heut Nacht, dem ich nachgehen muss. Ich wollte gar nicht aufstehen heute Morgen. Bin nochmals eingeschlafen nach dem "Güggerüggüü" des täglichen Radio-Ratespiels, das mich sonst immer aufjucken lässt. Ich mag es nicht hören, weil ich zu viel Mitleid mit scheiternden Kandidat*innen habe. Reto hat mich geweckt. Das Morgenessen war überfällig. - Später habe ich einen Rundgang durch den kalten, nassen Garten gemacht. Da ein Kräutlein gegessen und dort. Peterli ist schon fein! Gundermann (auch Gundelrebe genannt) tut meinem Hals gut. - Lange geschaut habe ich bei der dunkelblauen, fast schwarzen Iris. Morgen wird sie noch schöner aussehen, weil dann mit etwas Glück die Sonne scheint.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen