Dienstag, 12. Mai 2020

Wiederbelebende Lektüre

Ich bin langsam in Corona-Zeiten. Und oft unmotiviert. Nichts Anspruchsvolles lesen. Die FAMA, feministisch theologische Zeitschrift, noch ein bisschen liegen lassen. - Aber Freundin Katja hat so belebende Fotos gemacht. Und Freundin Moni hat ein höchst berührendes Gebet geschrieben. - Soll ich mich doch allmählich an die ganze FAMA machen? - Tue ich und finde eine ehemalige jugendarbeitende Theologin im Heft wieder. Maria Regli habe ich in Erinnerung von meiner Zürcher Zeit an der Jugendseelsorge. Eine schöne Frau. Damals schon interessiert an ganzheitlichen "Methoden". Den Körper einbeziehen. Offen sein für alles. - Und jetzt hat sie für die FAMA geschrieben. Klug, gut, gefällt mir. Und ich habe sie (natürlich) gegoogelt. Sie ist immer noch schön und hat das gleiche Lachen wie ehedem. Ich freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen