Donnerstag, 7. Mai 2020

Tiere - im Ohr und im Traum

Gestern Abend oder schon in der Nacht, so um die elf, Kater Nepomuk liegt auf meiner Decke, ich darunter, fällt etwas in mein Ohr. Wirklich, es fällt, und es surrt. Ssssrrr, in meinem linken Ohr. Aber nicht lange, weil ich aufschnelle und die blöde, oberblöde Surrfliege wegscheuche. Aber leider kann ich dann gar nicht so schnell einschlafen. Kommt sie wieder? - Es kommt ein Eisbär in der Nacht. Aber er ist eigentlich ein grosser, grosser Kuschelbär, der lebendig ist. Er tappt herum und ist brummig-friedlich. - Die Tür zum Garten ist offen. Da spazieren drei junge Igelchen herein, eines kleiner als das andere. Wo sind die Eltern? Auf dem Sitzplatz. Riesenkaliber, beide. So gross wie die Roboter-Rasenmäher, die man immer häufiger in Gärten von schwer arbeitenden Villenbesitzern sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen