Sonntag, 24. Mai 2020

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Siesta. - Ich habe lange gelesen in "Die Turnachkinder im Sommer". Dann bin ich eingeschlafen und bald wieder erwacht von einer lauten, frohen Stimme. - Ha, das ist "natürlich" wieder Reto, der telefoniert. Zwar lachen wir manchmal zusammen über Leute, die in ihr Handy schreien, als müsste ihre Stimme Meere übertönen. - Jedenfalls stehe ich auf und gehe neugierig zuhören. Weiss bald, am anderen Ende ist unser Sohn. Weiss sofort, dass es nun dauert. Ich kann ruhig eine grosse Arbeit anfangen. Kann Stoff nicht nur zerreissen, sondern auch verhäkeln - Und wenn Reto sagt: "Das Mami will dich wohl auch noch sprechen." dann weiss ich, dass es nochmals dauert. Entweder dem Vater oder dem Sohne fällt noch etwas und noch etwas ein. Wenn ich dann an die Reihe komme, ist alles erzählt. - "Mein Sohn, schön, dass du anrufst. Aber noch lieber würde ich dich endlich wieder sehen." Corona hin oder her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen